:: PI113.Plastic Surface
113.PI-Rahmen - Plastic Surface
Verwendete Kürzel:
HG = Hintergrund
VG = Vordergrund
ZSt = Zauberstab
WSD = Web-Schaltflächendesigner
~ Für diesen Rahmen brauchen wir ein Foto
2x Kopieren – Original schliessen – Größe ca. 550 px
~ Filter: Graphics Plus/Cross Shadow
+ FU2/Special Effects1/Plastic Surface
~ zwei Farben aus Deinem Bild
meine dunkle HG-Farbe #6E853D
meine helle VG-Farbe #C0C672
erstelle einen magischen Farbverlauf
aus Deinen Farben –s.Screen:
- gehe nun zu Deinem ersten kopierten Bild
- Einstellen - Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig
1 Pixel in Deiner HG-Farbe
2 Pixel in Deiner VG-Farbe
1 Pixel in Deiner HG-Farbe
2 Pixel in Deiner VG-Farbe
1 Pixel in Deiner HG-Farbe
~ Auswahl – Alle – Auswahl - Umrandung – 6 nach innen
Auswahl – in Objekt umwandeln
~ Filter Graphics Plus – Cross Shadow anwenden
- Einstellen – Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig
15 Pixel in Deiner VG-Farbe
Auswahl – Alle – Auswahl - Umrandung – 15 nach innen
Auswahl – in Objekt umwandeln
~ mit dem beiseite gelegten Bild füllen
~ Effekt – FU 2 – Special Effects 1 – Plastic Surface
gem. Screen anwenden
~ WSD gem. Screen anwenden
- Punkt 2 wiederholen
- Einstellen – Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig
30 Pixel in Deiner VG-Farbe - In Objekt umwandeln
Mit Deinem magischen Farbverlauf füllen
~ Texturfilter – Konturen gem. Screen anwenden
~ WSD wie eben anwenden
- wiederhole Punkt 2 bis 4 bitte
7. © + design by drauf – alles einbinden – fertig
Wünsche Dir viel Spass beim Nachbasteln.
Tutorial ©bärbel – es darf nur mit meiner Erlaubnis
in Schulen verwendet werden.
Dieses Tutorial wurde am 08.01.2009 mit PI X3 erstellt
und am 07.04.2013 überarbeitet.
Es darf nicht woanders verlinkt werden.