:: PI134.Eule
134.PI-Rahmen – Eule
Verwendete Kürzel:
VG = Vordergrund
HG = Hintergrund
WSchD = Web-Schaltflächendesigner
Für diesen Rahmen brauchst Du ein Foto
kopieren – Original schließen – Größe ca. 600 px
~ Filter: Tramages
~ eine helle + eine dunkle Farbe aus Deinem Foto
~ Textur aus der Lektion
1. gehe nun zu Deinem kopierten Foto
2. Einstellen - Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig
1 Pixel in Deiner dunklen HG-Farbe
3 Pixel in Deiner hellen VG-Farbe
Auswahl – Alle – Auswahl - Umrandung – 3 nach innen
mit der Silverpearl-Textur gem. Screen füllen
Auswahl - keine
1 Pixel in Deiner dunklen HG-Farbe
3. Einstellen- Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig
5 Pixel in Deiner hellen VG-Farbe
Auswahl – Alle – Auswahl – Umrandung
5 Pixel nach innen
~ WSchD gem. Screen anwenden – danach alles einbinden
4. Punkt 2 bitte wiederholen
5. Einstellen - Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig
15 Pixel in Deiner VG-Farbe
Auswahl – Alle – Auswahl - Umrandung – 15 nach innen
~ Filter Tramages - Pool Shadow - Standard
~ WSchD gem. Screen anwenden – danach alles einbinden
6. Punkt 2 bis 4 bitte wiederholen
7. Einstellen – Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig
45 Pixel in Deiner VG-Farbe – in Objekt umwandeln
~ Effekt: Filter Tramages – Zero Tolerance anwenden – s.Screen:
~ Texturfilter – gem. Screen anwenden
Verwende nur Deine Farben
~ WSchD – siehe Screen
8. bitte nur noch Punkt 2 wiederholen
9. © + design by drauf – alles einbinden - fertig.
Wünsche Dir viel Spass beim Nachbasteln.
Tutorial ©Bärbel – es darf nur mit meiner Erlaubnis
in Schulen oder WS verwendet werden.
Dieses Tutorial wurde am 16.10.2008 erstellt
und am 10.09.2014 mit PI X3 überarbeitet.